Kirchenvorstand 2024

Pressemitteilung Johannes der Täufer-Kirchengemeinde, Horstedt, 02. Juli 2024

Der neue Kirchenvorstand in Horstedt

Am 23. Juni wurden die am 10. März gewählten Kirchenvorsteher/innen in einem Gottesdienst in der Johannes-der-Täufer-Kirche feierlich in ihr Amt eingeführt. Am 1. Juli fand die konstituierende Sitzung statt.

Zum Vorsitzenden wurde Gerhard Blödorn gewählt. Ihm zur Seite steht als stellvertretende Vorsitzende Pastorin Haike Gleede.

Beide wurden einstimmig gewählt. Die Zusammenarbeit hatte sich schon in der vorigen Amtsperiode bewährt.

Dem Kirchenvorstand gehören an:

• Janet Dodenhof, Horstedt
  • Elke Holsten, Bötersen
  • Gerhard Blödorn, Bötersen
  • Hans Rudolf Wahl, Mulmshorn
  • Ines Engel, Horstedt
  • Maike Niederkrome, Schleeßel
  • Pastorin Haike Gleede, Horstedt

Unsere  Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde. Wir sind dankbar, für die Bereitschaft, in den kommenden sechs Jahren die Gemeinde zu leiten und das Gemeindeleben zu gestalten.

Jede/r Kirchenvorsteher:in bringt sich mit seinen Gaben in das Team ein.